Baukreis-Minden

Switch to desktop Register Login

Gut besuchtes Baukreis-Frühstück zum 10jährigen Jubiläum

IMG 5102

Das sanierte Bauernhaus in Südhemmern war der Anlaufspunkt für viele Interessierte aus Südhemmern und Umgebung. 

Stolz präsentierten die Bauherren, Familie Affeld, das neu sanierte Elternhaus. Auf 180qm sind in den vergangenen Monaten viele Erneuerungen durchgeführt worden. Dachflächen wurden z.T. neu eingedeckt, umfangreiche Wärmedämmung, neue Leitungen für Wasser und Elektrik, Umbau und Ergänzung von Badezimmer und Hauswirtschaftsräumen, neue Heizungsanlage (Gas) und hochwertige neue Fenster. Bodentiefe Fenster sorgen im Dielenbereich für viel Licht und angenehme Wärme. Der Bodenbereich ist ausgehoben, gedämmt und mit Dielen verlegt. Bei allen Erneuerungen wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Anfangs sollte das Haus verkauft werden, allerdings sah der Baukreis darin eher ein Schätzchen, dass es zu erhalten galt. Familie Affeld wurde von der Begeisterung angesteckt und im nachhinein sind sie sehr dankbar über die Entscheidung der Sanierung. "Früher mochte ich das Elternhaus nicht so sehr", so Frau Affeld, "weil nie etwas gemacht worden ist, heute bin ich sehr dankbar dafür, weil es in den 70er oder 80er Jahren ganz anders umgebaut worden wäre. Jetzt konnten wir alles nach unseren Vorstellungen umsetzen".
Ein ideales Objekt auch für unser legendäres Baukreis-Frühstück. Wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum und dieses Sanierungsprojekt eignet sich besonders gut zur Darstellung unserer umfangreichen Baukreis-Leistungen.
Wir bedanken uns bei den Bauherren für die Präsentierung, bei allen Besuchern und freuen uns über die vielen Anfragen, die schon am Folgetag bei uns eingegangen sind. 

 

Project by Baukreis-Minden 2011.

Top Desktop version